Mittwoch, 3. Januar 2018

Instrumentalverein Eppelborn - Geldübergabe am Weihnachtskonzert


Am Rande des Weihnachtskonzertes des Instrumentalvereins Eppelborn (IVE) überreichte Ortsvorsteher Berthold Schmitt dem Vorsitzenden des Instrumentalvereins Eppelborn Jürgen Ewen, einen Geldbetrag wegen des geringeren Besuches des Konzertes wegen des widrigen Wetters an jenem Sonntag. Die Kosten für das hervorragende Konzert waren ja für den Verein dieselben wie bei besserer Wetterlage.  


Links Vorsitzender Jürgen Ewen  und Ortsvorsteher Berthold Schmitt bei der Übergabe eines Geldbetrages für die Arbeit des Vereins und auch des Jugendorchesters, das am Weihnachtskonzert sein Können unter Beweis stellte. Einen weiteren Betrag übergab der Ortsvorsteher als Sponsoring der Sparkasse Neunkirchen, Geschäftsstelle Eppelborn für das Spielen des Vereins beim Martinsumzug – unter ebenfalls schwierigen Wetterverhältnissen.



Der Ortsvorsteher bedankte sich bei dem aktiven Verein für seine vielfältigen Aktivitäten über das ganze Jahr. Neben den großen Konzerten wie im Frühjahr und vor Weihnachten sei an dieser Stelle insbesondere erwähnt das Platzkonzert an Pfingstmontag (Foto), das Sommerfest des Vereins sowie die Beteiligung wie beispielsweise am Martinsumzug. Aber auch bei kirchlichen Veranstaltungen sind die Musiker des IVE immer mit von der Partie, wie auch beim Einstimmen vor den Christmetten in der Pfarrkirche St. Sebastian oder an der Fronleichnamsprozession.