Donnerstag, 27. August 2015

Tag der Jugend 2015 - wieder großes Angebot der Eppelborner Vereine


Von Kart-Fahren des MSC auf dem Parkplatz des Wasgau-Marktes bis zur großen Springburg der Jungen Union oder das Nagelklopfen des DGB gab es beim diesjährigen Jugendtag wieder alles, was das Kinder- oder Jugendherz begehrt.

 
Morgens spielte bereits das Duo Rü-Jupp-Mix auf dem Marktplatz, ab 13.00 Uhr präsentierten sich dann die Eppelborner Vereine. Der Partnerschaftsverein Eppelborn-Finsterwalde veranstaltet jeweils einen Luftballonwettbewerb, ca. 50 bis 60 Ballons kommen jeweils zurück, einzelne flogen schon 400 km Luftlinie. Beliebt war auch das Kinderschminken des Jugendrotkreuzes (JRK). Die Leiterin Petra Schäfer betonte, bei den jüngeren Kindern seien Prinzessin oder Blumenmädchen sehr beliebt, bei den etwas ältern ab 12 – 14 Jahren das Aufmalen von Wunden. So ließ sich Justin eine „echte Wunde“ über dem Auge aufmalen anstatt als Superheld geschminkt zu werden.

Foto

Die Springburg der Jungen Union ist immer sehr beliebt bei den Kindern, ab 15.00 Uhr war dann die Zaubershow mit Saabra-Kadabra angesagt. Leider nieselt es dann, auch ein Regenschauer überraschte die jungen Besucher. Trotzdem trommelte die Samba-Trommelgruppe Haus Hubwald auf dem Platz – und vertrieb den Regen! Das Fest endete 2015 mit Pop und Rock Cover „Copy & Paste“. Auf ein Neues im Jahre 2016!