Mittwoch, 8. April 2015

Pfingstkirmes 2015 in Eppelborn wird wieder ein großes Event im Mittleren Saarland


 Größte Dorfkirmes im Saarland wirft ihre Schatten voraus! Riesenrad "Juwel" mit 45 Meter Höhe wird Attraktion sein!

Von Ostern an gerechnet ist das Pfingstfest exakt 50 Tage später. Also nur noch eine kurze Zeit und die größte „Dorfkirmes“ im Saarland macht ihre Tore weit auf – mit vielen neuen und auch bekannten Fahrgeschäften für Kinder und vor allem auch für die Jugend, Eis- und Schießwagen, Glücksspielen, Imbissen und Bierständen. Gebrannte Mandeln, aber auch feine Nüsse in allen Geschmacksvariationen, Nougat und Popcorn wird es wieder in Hülle und Fülle geben. Es wird wieder für jeden etwas da sein auf der Eppelborner Pfingstkirmes, die am Samstag, dem 23. Mai pünktlich um 17.00 Uhr eröffnet wird!

 

Als ganz besondere Attraktion wird in diesem Jahr das 45 Meter hohe Riesenrad mit Namen „Juwel“ der Firma Göbel aus Worms weit über Eppelborn hinaus sichtbar sein. Es freut mich ganz besonders, dass dieses schöne und große Rad der Firma Göbel in diesem Jahr 2015 einmal in Eppelborn Station macht. Dies ist ein Fahrgeschäft für Jung und Alt (ältere und jüngere). Dies ist das größte Riesenrad, das je im Illtal oder im Mittleren Saarland aufgebaut wurde. Ganz Eppelborn freut sich schon auf dieses besondere Erlebnis auf dem großen Kirmes-Festplatz zwischen dem „Bahnhof“ im Westen und der Scater-Bahn (Festplatz) im Osten.
Die Front des Riesenrades ist 32 Meter, es wird die Straße Am Güterbahnhof überfliegen, Tiefe 18 Meter. Es besteht aus 6.000 Einzelteilen, 10 Sattelzüge bringen das Rad von Mannheim nach Eppelborn. Allein der Kran zum Aufbau wiegt 35 Tonnen, 7 Facharbeiter bauen dieses auf - in drei Tagen! Schätzungsweise 50.000 Glühbirnen leuchten abends an dem tollen Rad!

Über weitere Neuigkeiten und auch bekannte Fahrgeschäfte und das diesjährige Begleitprogramm der Kirmesfeiertage vom 22. bis 26. Mai 2015 werde ich noch berichten.
Heute wollte ich jedoch bereits die besondere Attraktion für dieses Jahr vorstellen, wonach ich jetzt immer häufiger gefragt werde.