Freitag, 17. Oktober 2014

VdK-Eppelborn - Familienabend 2014 - viele Show-Höhepunkte



Die 1. Vorsitzende des VdK-Eppelborn Petra Schultz konnte viele Mitglieder am verg. Samstag im Saal Bohlen in Calmesweiler begrüßen, darunter auch Ortsvorsteher Berthold Schmitt mit Frau Rita sowie den Leiter der Volkshochschule in Eppelborn, Dietmar Schäfer mit Frau.


Rund 30 Mitglieder konnten durch die 1. Vorsitzende Petra Schultz, den Stellvertr. Vorsitzenden Werner Brill sowie Ortsvorsteher Berthold Schmitt für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Im Jahre 2004 fand im VdK-Eppelborn ein regelrechter Aufnahme-Boom unter dem jetzigen Ehrenvorsitzenden Manfred Hahn statt.
Geehrt wurden: Heinrich Alt, Helmut Alt, Monika Alt, Alois Brünnet, Gabi Dusemond, Inge Hans, Hedwig Hoffmann, Bernd Jung, Uschi König, Lena König, Markus König, Nina König, Sabine und Siegfried Meng, Günter und Ingrid Müller, Carmen, Petra und Maria Nargang, Doris Paulus, Christel und Erich Philippi, Agnes Schäfer, Josef Schäfer, Karl-Heinz Scholtes, Rita und Stefan Schuh, Alois und Theresia Schumacher sowie Jürgen Weber, da nahm Elke Weber die Urkunde und die Ehrennadel des VdK entgegen.


Es wurden Vorträge gehalten, Manfred Klos hatte ein „Bus-Spiel“ vorbereitet, das für viel Wirbel und Spaß sorgte. Aber nach einer Pause von einer halben Stunde kam es zu einem Show-Einlagen-Höhepunkt: Manfred Klos und Werner Brill brillierten auf der Bühne des Saales mit Frack und Zylinder (beige und schwarz) als zwei Tenöre mit Stimmen wie von Pavarotti oder Mario Lanza. Der ganze Saal stand Kopp. Die beiden standen mit Moon-Boots auf einer Schiebebühne, die das Ganze als schwebende Sänger auf der Bühne erscheinen ließ. Eine grandiose Nummer für zwei Amateure, dies war fast reif für die RTL-Show „Super-Talente“!

Eine Erlebnisse einer Aida-Schiffsreise brachte Rosi Schorr in einem Vortrag zu Tage. Uschi König trug Krauses Dienstjubiläum vor. Musikalisch umrahmt wurde der Abend im Saal Bohlen von Klaus-Josef Kartes.   


Das zweite High-Light wie man eine große Nummer auf der Bühne auf Neudeutsch nennt gab es gegen Schluss des sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Familienabend im Saale Bohlen: „Der Doktor und seine Patienten im Seniorenheim“.
Der Ablauf dieser Geschichte kann man nicht an dieser Stelle schildern, das muss man im Saal erlebt haben. Der Doktor, von Manfred Klos gespielt, verabreichte seinen Patienten im Seniorenheim alle seine Tinkturen und Salben, verteilte Zahnpasta auf einer Zahnbürste, die von der ganzen Reihe dann benutz wurde. Und so ging die Geschichte auch weiter, die Bewohner waren Petra Schultz, Rosi Halemeier, Gerda Münster, Gisela Rothenbusch und Werner Brill. Die Lachmuskeln der Familienabend-Besucher kamen nicht zum Stillstand!

Die VdK-Vorsitzende Petra Schultz verwies auf die Adventfeier am 14. Dezember 2014 ab 17.00 Uhr im gleichen Saal. Anmeldung an die Vorstandsmitglieder ist erforderlich!