Montag, 29. September 2014

Waldfriedstraße in Eppelborn wird saniert - zunächst Kanalerneuerung durch AWZE


Die Waldfriedstraße ist seit einigen Jahren in einem sehr schlechten Ausbaustand. Jedoch wurde auch der dortige Kanal untersucht (mit entsprechenden Kameras), dann stand fest: Der Kanal muss erneuert werden. Damit wurde heute begonnen und zwar ab der Einmündung der Straße „Am Steinhügel“ in die Waldfriedstraße.


An diesem Teilstück wird zunächst der Kanal erneuert, die Hausanschlüsse ebenso, die WVO wird auch anteilig dort die Leitung erneuern, ebenso bereits sehr alte Hansanschlüsse. Erst im kommenden Jahr werden dann die Rinnenanlage, die Bürgersteige und die Asphaltdecke erneuert.


Die Baustelleneinrichtung war bereits am Wochenende in der Waldfriedstraße zu sehen, seit heute Morgen sind die Bagger und Bauarbeiter zu Gange, beginnend ab der Einmündung der Straße "Am Steinhübel".
 
Die Verwaltung bittet alle Anwohner, für die Einschränkungen in dieser Zeit Verständnis zu haben. Die Ver- und Entsorgung ist gesichert, dies wurde den Anwohnern in einem verteilten Mitteilungsblatt entsprechend bekannt gegeben.