Dienstag, 8. Juli 2014

Gymnastikstudio Schwarzkopf feierte 20-jähriges Bestehen



Das „Studio für Gymnastik und Balance Marlene Schwarzkopf“ hatte ihre Familie, ihre Kunden und Freunde eingeladen zum 20-jährigen Bestehen. Der Pfarrsaal in Calmesweiler bot eine schöne Kulisse für dieses sehr schöne, lustige und auch unterhaltsame Sommerfest.

„Club der glücklichen Frauen“ stand auf der großen Beamer-Leinwand, an der dazwischen viele Fotos von vielen Ausflügen und Feiern in halb Europa zu sehen waren. Viele glückliche Frauen waren dort zu sehen – in Paris, in Straßburg, in Freiburg, Saarbrücken oder in Trier, in Rüdesheim usw. Marlene Schwarzkopf schilderte die Geschichte ihres Studios von den Anfängen bei Kosmetik Resch in der Dirminger Straße, einem Raum in der Firma Hahn & Resch am Güterbahnhof, im JUZ in der Kossmannschule und schließlich in eigenen Räumen im Bereich Am Markt, hinter dem Schreibwarengeschäft Thinnes (ehemals Post). Die Alters-Zeitspanne der Frauen, die ihr Studio besuchen reicht von 24 bis 76 Jahre. Viele der Frauen, die dieses Sommerfest zum Jubiläum besuchten, sind von Anfang an schon dabei. Viele begrüßte sie einzeln. Sie habe immer das Beste ausgesucht, was es an Gymnastik und Tänzen jeweils gab. Ihr Motto sei immer: „Wir wollen anmutig werden wie eine Gazelle“.


Arno Meiser kam mit einem Ganzkörper-Badeanzug und einem Gipsarm und schilderte seine Erlebnisse im Gymnastik-Studio bei Marlene und seiner Nachbarin Pauline. Er schilderte auch die „Beckenboden-Gymnastik“, die sich anhört wie Beckenbauer-Gymnastik, wie er auf seiner Liegewiese in der Habach Gymnastik mit seiner Nachbarin bis zum Armbruch ausführte.


Ortsvorsteher Berthold Schmitt sprach sein Grußwort zu diesem Jubiläum nach dem Kalten Büffet. Er erzählte sehr humorvoll, er wie eingeladen worden zu einem Jubiläum des Gymnastik-Studios Schwarzkopf. Er hatte aber an diesem Abend den Eindruck, dass er auf einer Crémont-Marketing-Veranstaltung sei. Hatten doch die glücklichen Damen in einem Sit-in immer wieder auf die Bedeutung des Crémont-Genusses in den Pausen hingewiesen. Und auch ansonsten sei dies wohl das beliebteste Getränk der Damen der Gymnastik-Kurse. Zum anderen habe er den Eindruck gehabt, in einem großen Reisebüro zu sein. Noch nie sei ein Club oder eine Studio-Gemeinschaft wie diese so viel auf Reisen in halb Europa gewesen wie das Gymnastik-Studio Schwarzkopf.

Der Ortsvorsteher gratulierte Marlene Schwarzkopf für ihr großes Engagement in diesem Bereich in vielen Jahrzehnten in Eppelborn und wünschte auch für die kommenden 10 Jahre vollen Erfolg beim Gymnastik und weiterhin Kundinnen, die sich glückliche Frauen nennen dürfen. Er überreichte zum Jubiläum eine eingerahmte Luftaufnahme vom Zentrum von Eppelborn als Erinnerung an diese schöne Feier im Juli 2014.