Mittwoch, 2. Juli 2014

CDU-Fraktion im neuen Gemeinderat wählte Fraktionsvorstand


 
Die neu gewählten CDU-Mitglieder im Gemeinderat trafen sich am Montag dieser Woche zu ihrer Konstituierenden Sitzung im Rathaus. Auf der Tagesordnung stand u. a. auch die Neuwahl des Fraktionsvorstandes.


Zum Vorsitzenden und damit zum Sprecher der Fraktion wurde Berthold Schmitt (Foto) fast einstimmig wiedergewählt. Zu Stellvertretern wurden gewählt: Werner Michel, Alwin Theobald und Dr. Andreas Feld. Zur Schriftführerin wurde Margit Drescher wiedergewählt. Franz-Josef König wurde erneut zum Schatzmeister der Fraktion gewählt, Michael Hoffmann zum Geschäftsführer.  

Im Übrigen befasste sich die Fraktion mit der Konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 10. Juli, dort stehen die Besetzung der Ausschüsse an, die Neu-besetzung der Zweckverbände und Aufsichtsräte sowie die Wahl der Beigeordneten der Gemeinde für die kommenden fünf Jahre.