Samstag, 5. April 2014

Bahnhofstraße-Teilstück wird ab Mittwoch n. Woche bei Vollsperrung saniert







Die Bahnhofstraße wird ab der kommenden Woche (Mittwoch, 09. April 2014) saniert von der Einmündung Europa- und Kirchplatz (Gaststätte Sorrento bis zum Steinband in Höhe von Bistro am Markt). Zunächst werden einige Hausanschlüsse der Wasserversorgung Ostsaar GmbH erneuert. Unser Foto zeigt die Bahnhofstraße von der Bahnschranke her bis hoch zum Modehaus Mertens.

Anschließend ab Montag, dem 14. April beginnen dann die Arbeiten an der Straße. Die Arbeiten werden sich bis zum 26. April hinziehen, abhängig natürlich auch noch von den Wetterverhältnissen in dieser Zeit. Ich bitte als Ortsvorsteher die Bewohner der Bahnhofstraße sowie die angrenzenden Siedlungen sowie die Firmen in der Juchem-Straße um Verständnis für diese Baustelle in dieser wichtigen Durchgangsstraße auch nach Calmesweiler und Macherbach. Der Hauptausbau erfolgt in den Osterferien, da dann der Verkehr geringer ist - auch er Busverkehr. Die Kosten dieser Maßnahme belaufen sich (ohne WVO-Kosten) auf 40.000 €.