Samstag, 5. April 2014

Auf Drei Eichen in Eppelborn - Durchfahrt wurde saniert - Asphaltierung abgeschlossen




Die Sanierung der Straße „Auf Drei Eichen“ hatte bereits in der vergangenen Woche mit Austausch von Bordsteinen und Ausbesserungen im Bürgersteig begonnen. Seit Montag, dem 31.03.2014 begannen dann die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn, betroffen war die Durchfahrt von der Schlossstraße durchgehend bis zur Einmündung in die Matzenbergstraße. Dieses Bild entstand zu Beginn der Bauarbeiten vom Haus Finkler hin zur Zufahrt zur Schlossstraße. 



 Zunächst wurde die Straßendecke gefräst und seit Mittwochmorgen neu asphaltiert. Bis zur Erscheinung dieser „Eppelborner Nachrichten“ am 04.04.2014 wird auch die Asphaltierung abgeschlossen sein. Um die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten und um eine qualitativ bessere Fahrbahndecke zu erreichen, wurden die Arbeiten in dieser Woche unter Vollsperrung durchgeführt. Mittlerweile ist die Asphaltierung des gesamten Bereichs weitgehend abgeschlossen. Einige Abschlussarbeiten werden wohl noch in der kommenden Woche durchgeführt. Unser Foto zeit die Straße Auf Drei Eichen nach den Fräsarbeiten vom Matzenberg her. Die Gesamtkosten der Maßnahme haben ein Volumen von 130.000 €.
 Die Stellvertretende Ortsvorsteherin Elfriede Groß bedankt sich noch einmal im Namen des gesamten Ortsrates für das große Verständnis der Anwohner Auf Drei Eichen für diese Maßnahme.