Mittwoch, 26. Februar 2014

VdK Eppelborn feierte kräftig Faasenacht im FVE-Heim

Die Ortsgruppe des VdK von Eppelborn ist bekannt, dass sie alle Anlässe, die sich im Kalenerjahr bieten nutzt, um ihren Mitgliedern etwas zu bieten. So findet auch immer mittwochs vor dem großen Faasenachts-Wochenende mit Sturm auf Big Eppel, Faasenachtsumzügen in Macherbach, Wiesbach und Bubach-Calmesweiler ein Faasenachts-Mittag statt, der im Clubhiem des Fußballvereins heute Mittag stattfand. 


Der Tisch der Akteure der VdK-Faasenacht: Neben mir als Ortsvorsteher Manfred Klos, einer der Büttenredner, Elisabeth Klos, VdK-Ehrenvorsitzender Manfred Hahn, rechts Norbert und Rosi Schorr.

Rosi Schorr begann den Reigen der Büttenreden mit "Ich bin zu dick", sie sprach dann die verschiedenen Diäten an, die sie gemacht hat, um einen Bikini, den sie sich erworben hat, anziehen zu können. Ein weiterer Vortrag war "Eine Frau darf nicht älter werden!".

Manfred Groß spielte den "Eingebildeten Kranken", eine sehr lustige Rede von einem Mann, der immer krank sein wollte.  


Dann hielt Renate Leibfried eine gesalzene Rede auf das unnötige Geschlecht "Der Mann". Da bekamen die Männer ihr Fett weg!

  
Manfred Klos und Rosi Schorr hielten auch eine gemeinsame Büttenrede unter dem Motto "Zwei gute Bekannte". Allerlei Erlegnisse der beiden wurden durch die Tretmühle der Bütt getreten. Die Lachmuskeln wurden voll beansprucht. Der Musikus Kartes musste dauernt Tä Tä Tä Tä spielen und ach das Eu eu eu eu eu.....

Alles in allem ein gelungener lustiger Nachmittag, der von Werner Brill, dem Stellvertretenden Vorsitzenden der VdK-Ortsgruppe eingeleitet wurde und der die zahlreich erschienen Mitglieder begrüßte. Er vertrat die Vorsitzende Petra Schultz, die auf einer beruflichen Fortbildung in Saarbrücken war.