Sonntag, 19. Januar 2014

Kunz-Theatre in Saarbrücken - ein Erlebnis der besonderen Art - einmalig!




Seit 8. November 2013 ging es wieder weiter mit dem „Kunz Theatre“ in Saarbrücken – „mit erstklassiger Unterhaltung und exquisiten Gaumenfreuden im wundervollen Ambiente des Spiegelpalais“, so lud Alexander Kunz persönlich öffentlich vor Beginn der neuen „Theatre“-Saison die Besucher ein in den Spiegelpalais des „Alexander-Kunz-Theatre“ in Saarbrücken. Geboten wird ein ein Abend als Gesamtkunstwerk aus Show, Licht, Musik, Kunst und Kulinarik … Ein unvergessliches Fest der Sinne.

Zu der Artistik, Tanz und Gesang wird ein exklusives 4-Gang-Menü geboten, das sich sehr harmonisch in das gesamte Kunst-Programm einreiht.


Das Programm wird eröffnet von Mr. PP (alias Tim Tyler), ein Engländer, der in seiner Mimik und Ausdrucksweise und seinem gesamten Auftritt seinen unbeschreiblichen englischen Humor „Very british“ darbietet. Mich hat er an Mister Beam erinnert… Er trat auch als Jongleur auf, Musiker und Sänger etc. Im Hintergrund Tänzerinnen aus Paris, wohl aus dem Lido oder Moulin Rouge eingeflogen!

Trapez-Nummern vom Ssens Duo, Sportakrobatik der Spitzenklasse von Encho Keryazov, Dustsin Nicolodi alias Copperlin, der aus einer großen Zirkusfamilie entstammt gibt eine skurrile Figur ab, die schrillend den Charme des vergessenen Las Vegas widerspiegelt.

Trio Bokafi zeigt eine sagenhafte Schleuderbrettnummer im Spiegelpalast. Doppelte ja sogar ein Dreifach-Salto zeigen einen „fliegenden Wahnsinn“, der in einem Spiegelpalais wie in Saarbrücken einmalig ist.


Deidara Jones ist geborene Amerikanerin, sie kam mit Musik in den Adern zur Welt. Die Veranstalter sind stolz, eine so exzellente Sängerin mit einer einmaligen Soul-Stimme engagieren zu können. Sie sang mit namhaften Künstlern wie Sir Elton John, Michael Jackson oder Lane McCray. Sie begeisterte das Publikum im Spiegel-Palais an der Ostspange in Saarbrücken.


Nicht zu vergessen: Tänzerinnen der Spitzenklasse aus Paris begleiten immer wieder im Programm die Sängerin oder die Akrobaten. Hier ein Foto mit einmaliger Akrobatik.

Es würde einfach den Rahmen eines Blog-Eintrages sprengen, alle Künstler und Datails zu schildern, da wäre noch die Pianistin Kamilla Bechthold zu nennen, die am ganzen Abend zwischen den Auftritten der Künstler mit ihrem Klavier für gute Hintergrundmusik sorgte, sehr dezent, dass man beim Genießen des Menüs sich auch unterhalten konnte. Auch Shcherbak & Popov seien noch erwähnt, die den “Goldenen Clown von Monte Carlo“ gewonnen haben, eine begehrte Trophäe der Zirkuswelt, sie wurden auch Europa- und Weltmeister der besten Kraftakrobaten.

Ein nicht zu vernachlässigender Teil des gesamten Abends sollte natürlich nicht verschwiegen werden: Das Vier-Gänge-Menü des Kunz-Theatre! Dies beginnt mit einem vierfachen ersten Gang mit „Tatar vom Freilandrind mit kleinen Kapern und grobem Meauxsenf, Crème Fraiche und knusprigem Kartoffelstroh und weiteren drei Bestandteilen des Teils 1. Im zweiten Gang gab es dann „Wild gefangener Steinköhler auf Risotto von Perlgraupen und Wurzelgemüse mit Croustillant von luftgetrockneter Salami“. Zweiter Hauptgang war ein „Surprème vom Perlhuhn mit kross gebratener Haut …..“ Letzter Akt des hervorragenden Menüs des Sternekochs Alexander Kunz aus Bliesen bei St. Wendel, der dort sein Restaurant hat, das ganzjährig geöffnet ist: „Baba au Rhum aus dem Zitrusfrüchte Sud mit Sorbet von Salustina Orangen und exotischen Früchten, angeschlagener Tahiti Vanillesahne und Infusion von Jamaika Rum.


Aus dem Haupt-Menü des Kunz-Theatre in Saarbrücken: „Surpreme vom Perlhuhn mit kross gebratener Haut…“  


Zum Schluss der großen Show und dem Vier-Gänge-Menü bedankte sich der Chef Alexander Kunz persönlich bei den Besuchern, aber auch allen Künstlern, der Küchen-Mannschaft  (vier Köche neben ihm plus Helferinnen), dem Service (12 wurden von mir gezählt), er lud herzlich ein in sein Lokal in St.Wendel-Bliesen, wo er ganzjährig sein Restaurant geöffnet hat. Er hat seit vielen Jahren einen Michelin-Stern und gilt somit zu den besten Köchen im Saarland. Zum Abschluss musste er noch eine akrobatische Nummer über sich ergehen lassen, auch dies hat er "meisterlich gestemmt"!