Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtskonzert des Instrumentalvereins - Teil 1 - Jugendorchester spielte "Peter und der Wolf"

Weihnachtskonzert des Instrumentalvereins Eppelborn am 4. Adventssonntag: Jugendorchester des IVE spielte "Peter und der Wolf" mit Schattenspielen - unter Leitung von Claudia Wälder-Jene. Diese gestalteten den ersten Teil des Weihnachtskonzertes auf hohem Niveau! Sergei Prokofjev bearbeitete dieses Märchen für das Blasorchester. Die einzelnen Instrumente spielten die einzelnen Tiere. Das Jugendorchester des IVE unter Leitung von Claudia Wälder-Jene hatte sich schon Tolles einfallen lassen, um dieses nicht leichte Musikstück als Auftakt des Weihnachtskonzertes aufzuführen! Aber auch den jungen Musikerinnen und Musikern des Jugendorchesters ein Kompliment für diese schöne Aufführung! 






Und noch etwas Besonderes: Während des Musikstückes traten der Bauer uns sein Sohn und die Tiere dieses Märchens im Schatten auf: der Vogel, die Katze, der Schwahn und der Wolf.

Über den zweiten Teil des Weihnachgskonzertes mit dem Großen Orchester unter der Leitung von Christoph werde ich noch berichten. Dies begann mit der Ouvertüre zur Oper "Oberto" von Giuseppe Verdi, der 1. Oper dieses großen italienischen Komponisten.