Samstag, 19. Oktober 2013

Alfons Schillo wurde 80 Jahre - "Matzenberger Original" feierte im Schützenhaus


Alfons Schillo vom Matzenberg feierte in dieser Woche seinen 80. Geburtstag im Schützenhaus Eppelborn. Er zählt zu den noch wenigen "Orignalen" in unserem Ort Eppelborn. Er war viele Jahre heimlicher "Bürgermeister vom Matzenberg" und allseits aktiv und beliebt bei der "Frohen Laune Matzenberg", die er mit Klaus Hoffmann, dem legendären 1. Vorsitzenden nach der Gründung auf dem Matzenberg gründete. Nach dem Gründer hat er für viele Jahre den Vorsitz übernommen. Dieser Geselligkeitsverein ist heute noch beliebter Treffpunkt aller Matzenberger, dazu sind natürlich auch die neuen Siedlungen rund um den Matzenberg dazu gekommen.
Alfons Schillo hat bei den Saarbergwerken sein Brot verdient und dort auch durch einen Arbeitsunfall ein Bein verloren, er hat aber seinen Humor, seinen Arbeitseinsatz für Vereine im Ort und auch die Gemeinschaft mit seiner lieben Frau und seiner Familie nie verloren.
 
Ich habe ihm zu seinem Ehrentag zum 80. Geburtstag herzlich gratuliert, mögen ihm noch viele Jahre bei Gesundheit in seiner Familie gegönnt sein - und mein Wunsch: Verliere nie Deinen Humor und Dein Interesse am Geschehen in unserem geliebten Eppelborn! Mit mir haben natürlich auch viele Bürgerinnen und Bürger von Eppelborn ihm gratuliert. Neben seiner Familie auch die Frohe Laune auch die Sängerfrauen der ehemaligen Sänger des MGV Eppelborn sowie seine Nachbarn, Freunde und Bekannte und viel andere! Noch einmal alles Gute für die Zukunft
!