Dienstag, 6. August 2013

Manfred Hahn, VdK-Ehrenvorsitzender, Gratulation zum 75. Geburtstag



Der Ehrenvorsitzende des VdK-Ortsverbandes Eppelborn wurde 75 Jahre alt. Er wurde vor einigen Jahren mit der „Ehrenamtsmedaille“ vom saarl. Innenminister ausgezeichnet. Er leitete erfolgreich den VdK-Eppelborn von 1997 bis 2010 und wurde dann auf Vorschlag des Eppelborner Ortsvorstehers in der Hauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Seine Nachfolgerin wurde dann Petra Schultz, die den aktiven Ortsverband seitdem ebenso erfolgreich fortführt. Dem DGB gehört der 75-jährige seit über 50 Jahren an. Derzeit leitet er noch aktiv den „Solidaritätsverein“, der insbesondere VdK-Mitglieder in besonderen Situationen unterstützt.



Unser Foto zeigt den 75 Jahre alt gewordenen Ehrenvorsitzenden des VdK-Eppelborn und mich als Eppelborner Ortsvorsteher bei meiner Gratulation. Ich lobte Hahn insbesondere wegen seines sozialen Engagements in Eppelborn, er habe schon vielen Menschen geholfen – bei Problemen mit Renten- oder Krankenversicherungsträgern oder in Pflegefällen oder Sozialhilfe nach SGB. Aber auch darüber hinaus sei er immer aktiv gewesen im dörflichen Vereinsgeschehen, weshalb ihm ja vor wenigen Jahren auch die hohe Auszeichnung der Ehrenamtsmedaille verliehen wurde. Ich gratulierte auch im Namen des Ortsrates und der Dorfgemeinschaft und wünschte Manfred Hahn noch viele Jahre in Gesundheit und in seiner vertrauten und Heimat verbundenen Umgebung seines Hauses Im Halben Mond in Eppelborn.