Mittwoch, 31. Juli 2013

"Schlupfwinkel"-Wirtin Conny Fries schloss nach 14 Jahren



Conny Fries war 14 Jahre lang beliebte Wirtin der Pilsstube "Schlupfwinkel" am Marktplatz in Eppelborn. Im Jahre 1999 eröffnete sie das Lokal. Gestern war der letzte Öffnungstag. Viele Gäste, die sie in den letzten Jahren mit ihrem Team gut bewirtet hat, kamen vorbei, um sich zu bedanken und zu verabschieden. Auch  Ortsvorsteher Berthold Schmitt war noch einmal unter den Gästen und hat Conny Fries recht herzlich gedankt für ihr Engagement in der Ortsmitte, so habe sie sich immer an der "Italienischen Woche in Eppelborn" beteiligt. Bereits beim ersten damals noch "Arkadenfest" genannten italienischen Abend war sie zusammen mit der Familie Muci vom Eiscafe Venezia schon beteiligt. Aber auch an der Eppelborner Pfingstkirmes war sie mit ihrem Lokal und in manchen Jahren auch mit einem "Bitburger Bierstand" aktiv dabei.


Sie gibt ihre Konzession aus persönlichen Gründen zurück, der Ortsvorsteher und viele Gäste bedauern, dass die beliebte Wirtin das Zentrum verlässt, der Ortsvorsteher überreichte ihr zum Abschied eine Luftaufnahme vom Zentrum Eppelborns. Vielleicht kommt sie nach einer gewissen Zeit wieder ... Viele würden sich sicherlich freuen!