Mittwoch, 10. April 2013

CDU-Eppelborn: Anna Klesen wurde 100 Jahre - Angela Merkel gratulierte auch - über 40 Jahre Mitglied!



Anna Klesen aus der Rathausstraße in Eppelborn feierte in der vergangenen Woche ihren 100. Geburtstag im AWO-Seniorenheim in Lebach im Kreise ihrer Familie, Verwandten, Freunden, Bekannten und Nachbarn.

 
Anna Klesen an ihrem 100. Geburtstag bei der Feier im Seniorenheim in Lebach. Auch die CDU-Bundesvorsitzende und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel gratulierte Anna Klesen aus der Rathausstraße zu ihrem großen Geburtstag und dankte ihr für ihr Lebenswerk. Die CDU-Verbände im Land, Kreis, Gemeinde und vom Ortsverband schlossen sich gerne an! 

Die Jubilarin, die sich immer noch altersgemäßer Gesundheit erfreut, gehört seit Jahrzehnten der CDU an. Und so hat die CDU-Bundesvorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel es sich nicht nehmen lassen, ihr zu diesem 100. Geburtstag ganz herzlich zu gratulieren. Elfriede Groß vom CDU-Ortsverband Eppelborn überbrachte die Glückwünsche bei der großen Feier im Seniorenheim der AWO in Lebach. CDU-Kreisvorstandsmitglied Berthold Schmitt überbrachte dann auch noch die Glückwünsche der Landesvorsitzenden und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sowie des Kreisvorsitzenden MdL Tobias Hans und auch des Gemeinde- und Ortsverbandes, Michael Hoffmann und Klaus-Peter Schäfer.

In einer kurzen Ansprache dankte Berthold Schmitt der Jubilarin für ihre Arbeit in den vielen Jahrzehnten für ihre Familie, sie stammte aus einer großen Familie mit zehn Kindern und hat viele Jahre den Haushalt versorgt. Ihre Schwester hatte nach dem 2. Weltkrieg wieder ihren Friseursalon in der Kossmannstaße neben der damaligen Eppelborner Volksbank (heute levoBank) eröffnet. Sie sei am 2. April 1913 in Eppelborn geboren und habe also zwei Weltkriege erlebt mit all dem vielen Leiden und Entbehrungen. Bereits vor dem Krieg habe sie einige Jahre im Harz mit ihrer Schwester Theresia in einem großen Hotel gearbeitet, dann war sie im Krieg in Leipzig, danach wieder in Eppelborn.