Samstag, 24. November 2012

kfd-Adventausstellung gut besucht - auch am Sonntag geöffnet

Die Katholischen Frauen von Eppelborn (kfd) stellen auch in diesem Jahr wieder an diesem Wochenende Adventskränze, Gestecke sowie zahlreiche Bastelartikel aus, die die Wohnungen in dieser vorweihnachtlichen Zeit verschönern und heimeliger machen! Acht bis zehn Frauen der KfD der Pfarrei St. Sebastian Eppelborn basteln von Ostern bis November die vielen Artikel, die dann in der Ausstellung verkauft werden. Auch 2012 wurden wieder Schieferziegel vom Dach der Pfarrkirche verarbeitet. Kreuze und Sterne werden daraus gebastelt, eine originelle Idee und eine sinnvolle Verwendung von Bauschutt vom alten Dach der Kirche. 


Unser Foto entstand heute Mittag nach der Eröffnung der Ausstellung, bei der auch Dechant Matthias Marx anwesend war. Unser Foto zeigt v. l. n. r. mich, ich war als Ortsvorsteher Besucher der schönen Ausstellung, Gertrud Rothenbusch, Renate Zangerle, Christine Stark, Ursula Schirra und Herta Michel. Natürlich waren noch viele fleißige Hände im Pfarrheim hinter der Kirche, die jedoch nicht alle auf unsererm Foto zu sehen sind, hier präsentieren sich vor allem die Bastelfrauen.