Donnerstag, 25. Oktober 2012

Einmündung Galgenberg- und Prümburgstraße in Eppelborn neu gestaltet



Als sehr gelungen kann die neu gestaltete Einmündung der Galgenbergstraße in die Prümburgstraße bezeichnet werden. Diese war notwendig geworden, nachdem die große Mauer vor dem ehemaligen "Anwesen Wehr" baufällig geworden war. Bis zur Hälfte wurde diese bereits aus Sicherheitsgründen vor Jahren zur Hälfte abgetragen. Diese Maueranlage liegt ganz auf dem Land der Gemeinde und musste also neu gestaltet werden. Der jetzige Eigentümer des oberhalb liegenden Anwesens hat seinen Anteil selbstverständlich selbst in Auftrag gegeben und zahlt diesen auch selbst.


Unser Foto zeigt die neu gestaltete Einmündung von der Galgenbergstraße in die Prümburgstraße. Ich bezeichnete als Ortsvorsteher von Eppelborn diese als sehr gut gelungen und lobte die Bauverwaltung für diese Arbeit unter der Oberbauleitung von Dipl.-Ing. Peter Lutz, ebenso die Bau ausführende Firma.


Eine neue viel niedrigere Mauer wurde gebaut, der Hang neu angepasst. Der Bürgersteig steht jetzt in voller Breite den Fußgängern zur Verfügung und die Sicht der Einbiegenden ist wesentlich sicherer geworden, damit wurden vor allem Unfallgefahren gemindert.