Donnerstag, 25. Oktober 2012

DRK-Herbstfest in Eppelborn wieder voller Erfolg

Am vergangenen Samstag veranstaltete das Deutsche Rote Kreuz Eppelborn wieder ihr Herbstfest. Der Ortsverein hatte wieder in das Rot-Kreuz-Heim in der Schleidstraße eingeladen und viele Bürgerinnen und Bürgen folgten der Einladung. Unter ihnen waren auch die Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset mit ihrem Mann Peter, ich als Ortsvorsteher von Eppelborn, auch Alt-Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz gab sich ein Stelldichein beim Roten Kreuz. 

  
Ich besuchte zusammen mit Freunden das Herbstfest des Roten Kreuzes Eppelborn, hier mit Brigitte Schorr und Guido Reiss, Seniorchef der Firma Elektro-Reiss, die ihren Haupt-
sitz in Spiesen hat, jedoch eine Geschäftsstelle in Eppelborn, Auf Drei Eichen 51. Die Gemüsesuppe sowie die Grombierekiechelcher und auch der Schales schmeckten hervorragend. Danach gab es den ganz besonderes feinen selbstgebackenen Kuchen der Rot-Kreuz-Frauen. Es wurden auch viele Speisen und auch Kuchen abgeholt und mitge-nommen für die zu Hause gebliebenen, die vielleicht nicht selbst ins DRK-Heim kommen konnten. 

Allen Helferinnen und Helfern des DRK-Ortsvereins gebührt ein ganz kräftiges Dankeschön für die geleistete Arbeit für die gute Sache. Auch dem Jugenrotkreuz gebührt herzlicher Dank für ihr Engagement und die freundliche Bedienung.