Sonntag, 26. August 2012

Post-Agentur neu am Kirchplatz - keine Parkprobleme

Seit 1. August befindet sich die Eppelborner Post-Agentur im "Fotostudio Blende 8", Kirchplatz 3a. Die Inhaberin des Fotostudios Nicole Treinen-Kuhn übernahm auf Ver-
mittlung von mir als Ortsvorsteher von Eppelborn die Post-Agentur, die in den letzten vier Jahren von der Firma Juchem in der Juchem-Straße zusammen mit dem Fabrik-Verkauf betrieben wurde. 
 

Täglich suchen zwischen 70 und 100 Kunden die Postagentur auf. Sowohl Firmen und Geschäftsleute als auch Privatpersonen bringen Briefe, Päckchen und Pakete zur Post-
Agentur. Auch werden Briefmarken, auch Sondermarken, Pakat-Sätze, Briefumschläge in verschiedenen Größen dort verkauft. Unser Foto zeigt Petra Treinen, die die Post-Agentur als Angestellte der Inhaberin führt zusammen mit mir bei meinem "Antrittsbesuch" in der neuen Agentur. 

Auf Befragen erklärten mir die beiden Damen, dass es noch keine Beschwerden gab bezüg-
lich der Parkplätze. Diese führten vor Öffnung der Post-Agentur zu Diskussionen. Auch bei mir als Ortsvorsteher gingen seit 1. August noch keine Beschwerden ein wegen Park-
problemen bezüglich der neuen Agentur.

Die Öffnungszeiten der Post-Agentur sind montags bis freitags von 8.30 - 12.00 Uhr und von 14.00 - 18.00 Uhr, am Mittwoch von 8.30 bis 14.00 Uhr und am Samstag von 8.30 - 13.00 Uhr durchgehend (Mittwoch und Samstag). 

Die Postbank hat ihre Dienste in Verbindung mit der Post-Agentur seit 1. August 2012 in Eppelborn eingestellt. Die Postbank-Kunden können jedoch sowohl in der Shell-Tankstelle am Kreisel als auch in den Post-Agenturen in Dirmingen und Lebach weiterhin ihre Bank-
geschäfte erledigen!

Ich wünschte den beiden Damen viel Erfolg beim Betreiben der Post-Agentur in Eppelborn, ich begrüßte auch, dass die Post unverzüglich und frühzeitig über den Gebietsleiter Wolfgang Müller sich mit mir um eine neue Lösung bemüht hat. Ich halte es auch für eine gute Lösung, dass die Post wieder in der Mitte des Dorfes angekommen ist, insbesondere für alle Fußgänger und Behinderten, die nicht motorisiert sind, ist das eine wesentliche Verbesserung, wie mir auch einige Betroffene bereits erklärt haben! Dank auch der Firma Juchem und deren Angestellten, die die Postagentur vier Jahre lang zur Zufriedenheit der Eppelborner betrieben haben!