Freitag, 20. Juli 2012

Italienische Nacht musste verschoben werden - wegen schlechter Wetterprognose


Die Arbeitsgemeinschaft Italienischer Sommer musste wegen durchgehend sehr schlechter Wetterprognosen für Samstagabend die Italienische Nacht am Samstag, dem 21. Juli 2012,absagen!

Die Entscheidung fiel allen Akteuren der AG sehr schwer, jedoch bei vorausgesagten 8 Grad Celsius, über 50 % Niederschlagsneigung und zusätzliche Gefahr von schweren Gewittern und starken Regenfällen konnten die Verantwortlichen nicht das Risiko eingehen, die hohen Kosten zu tragen, so der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft und Ortsvorsteher von Eppelborn Berthold Schmitt. Die Entscheidung fiel einstimmig in der AG. Es muss damit gerechnet werden, dass die Besucher bei dieser äußerst schlechten Wetterlage ausgeblieben wären!

Ein italienisches Flair - wie es die Besucher der Notta Italia wünschen - wäre bei diesen kalten Termperaturen sicher nicht gefühlt worden!


Bei der Eröffnung der Italienischen Woche in Eppelborn am Dienstag dieser Woche war der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft noch optimistisch bezüglich des Wetters an diesem Samstag. Die Prognosen aller Wetterdienste im Internet sagten für Samstag sehr schlechte Wetterlagen aus, Regen, Gewitter und abends große Kühle. Dann fasste man den schwerwiegenden Beschluss, die Italienische Nacht  abzusagen.

Bei einer italienischen Open-Air-Veranstaltung am Bostalsee am vergangenen Freitag fiel das ganze (ohne Besucher) buchstäblich ins Wasser, eine tolle (aber auch teuere Band ) spielte vor leeren Bänken, die Essens- und Getränke-Anbieter blieben auf ihren Angeboten sitzen.      

Die Arbeitsgemeinschaft bietet als Ersatz eine Veranstaltung in den kommenden zwei Monaten   im Big Eppel an – die Italienische Kult-Band Da Vinci wird dann im großen Saal des Big Eppel spielen – man werde sich bemühen, die Vielfalt der Getränke und italienischen Speisen auch dort im Foyer an diesem Abend anzubieten. Mit der Band und der Hallenverwaltung stehen wir bereits in Kontakt, so Schmitt.  
Der neue Termin wird in Kürze bekannt gegeben!